helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Julia Meister

bewerbung@drk-kv-wt.de Fuller Straße 2
79761 Waldshut-Tiengen

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere vielfältige Arbeit.

DRK-Kreisverband Waldshut e.V. als Arbeitgeber:

180 Mitarbeitende insgesamt – 6 Rettungswachen im östlichen Landkreis Waldshut – krisensicherer Arbeitgeber – gutes Team – Sozial-Dienstleister mit vielfältigem Berufsangebot - Sozialeinrichtungen in Waldshut, Tiengen, Jestetten, Dogern

Nicht das Passende dabei? Senden Sie uns doch eine kurze Initiativbewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf zu!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!!!

• HR-Generalist (m/w/d)

Impulse geben, mit ungewöhnlichen Ideen auffallen, stets mit Leidenschaft und Enthusiasmus den eigenen Job leben, mit Empathie auf Menschen zugehen und trotzdem die kaufmännische Seite im Blick behalten, sich auch mit Themen wie Arbeitsrecht auseinandersetzen mögen – sind das Ihre Skills?

Perfekt! Optimal! Grandios!
    Eigentlich suchen wir nämlich genau so einen

Superhelden – wenn es die dann geben würde.

Für unsere Leute ist nämlich das Beste gerade gut genug!

Aber einen HR-Generalist (w/m/d),

• der sich mit Impulsen und außergewöhnlichen (gerne auch verrückten) Ideen in unsere Arbeitszeitmodelle, in unser Personalmanagement und -recruiting einmischt sowie eingefahrene Strukturen aufhebelt und auch bei aufkommender Skepsis energisch weiterargumentiert,

• der 120 Mitarbeitende im Rettungsdienst in Sachen Urlaub, Monats- und Jahresdienstplan koordiniert, auswertet und... achja sich vorher in ein Dienstplanprogramm einfuchst, was gerade bei uns erst eingeführt wurde,

• der sich trotz mal vorkommender schlechter Laune und Schlafmangel mit sozialer Kompetenz die Bedürfnisse der Mitarbeitenden anhört und lösungsorientiert handelt,

• der nicht davor zurückschreckt, auch einmal ein unangenehmes Personalgespräch vorzubereiten. bzw. zu führen – die guten überwiegen aber – versprochen,

• der stets das Maximale für unsere Mitarbeitenden gibt, spannen wir genauso gerne für unser kostbarstes Gut ein.

Und wir haben neben dem üblichen, täglichen Wahnsinn einer Sozialorganisation auch noch so einiges zu bieten:

• ein paar evtl. trockene Themen: Vertragswesen, Arbeitsrecht, Übermittlung von Angaben an die Gehaltsbuchhaltung

• flexible Arbeitszeiten/-orte: Vollzeit, Teilzeit möglich, Büro oder Hybrid – da sind wir für alles offen

• leistungsgerechte Bezahlung

• krisensicherer Arbeitgeber

• flache Hierarchien, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• angenehmes, lockeres, unkompliziertes Du-Team

• moderne Arbeitsplatzausstattung

• aktive Weiterentwicklung unseres Personalmanagements zu einer attrakti- ven, innovativen Arbeitnehmerstruktur

Soziale Dienste

• Koch / Hauswirtschafter als Mensaleitung (m/w/d)

Lecker! Mittagessen in der Schule!

Damit es uns weiterhin schmeckt, suchen wir einen

Koch oder Hauswirtschafter (m/w/d)

als Mensaleitung mit staatl. Anerkennung 75%

für unsere Mensa in der Schule an der Rheinschleife in Jestetten zum 1.4.23.

Sie haben Freude daran einen Speiseplan nach dem aktuellen Stand ernährungsphysiologischer (was für ein Wort!) Erkenntnisse für uns zu gestalten (auch Pizza ist mal erlaubt)? Dienstplangestaltung und Personalführung sollten Ihnen ebenso liegen. Sie füllen uns gerne das Essen auf den Teller? Und dann sollen wir Sie noch fragen, ob Sie die Kalkulation und die Verwaltung aller küchenrelevanten Bereiche (Lebens- mittel, Hygieneartikel etc.) hinbekommen und Sie auch bereit sind, die Küche zum Schluss mit zu reinigen? Megacool! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Das sollten Sie mitbringen:

• eine abgeschlossene Berufsausbildung

• Erfahrungen in der Hauswirtschaft

• Kommunikative Kompetenzen und Organisationsfähigkeit

• Belastbarkeit

• liebevolle, wertschätzende Umgangsformen mit Kindern

Was wir bieten:

• ehrliches Feedback
    • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wichtigen Tätigkeitsfeld
    • eine unbefristete Anstellung
    • eine angemessene Eingruppierung nach DRK-Reformtarifvertrag
    • Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und Fortbildungen
    • Führerschein Klasse: B

Der DRK-Kreisverband Waldshut e.V. ist Kooperationspartner der Gemeinde Jestetten für den Ganztagesbetrieb und Träger des Kinderhortes.

Rückfragen an:  Michael Guldi, Leiter Soziale Dienste, Tel: 07741-83 35 25