Seniorengymnastik_Buehnenbild.jpg

bergmann@drk-kv-wt.de

Wutachstr. 2b
79761 Tiengen

Sehr beliebt ist der Tanztreff für Senioren bis ins hohe Alter mit seinem anregenden Programm internationaler Musik, mit unkomplizierten Tanzschritten und Formationen. Auch Herren tanzen mit und sind sehr willkommen.

Tanzpartner sind für die gesundheitsfördernden tänzerischen Bewegungen nicht nötig und auch mit eingeschränkter Beweglichkeit ist die Teilnahme möglich. DRK-Übungsleiter Heino Schmidt hat für den Tanztreff eine besondere Fortbildung absolviert und kann sich auf die persönlichen Möglichkeiten jedes Teilnehmers einstellen.

„Mit jedem Tanz wachsen rhythmisches Vermögen, Gedächtnisleistung, Beweglichkeit und Selbstbewusstsein. Schnell breitet sich in den Tanzgruppen Leichtigkeit und Freude aus“, so beschreibt der DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz die Vorteile gerade tänzerischer Bewegung bis ins hohe Alter. Ein Blick ins Kursprogramm weckt Vorfreude und zeigt, wie unkompliziert tänzerische Bewegungen einstudiert werden können.

Beim Tanztreff unter Leitung von Heino Schmidt gibt es ab Mittwoch, 04. April 2018, zwei Kurse: einen für Anfänger und einen für Fortgeschrittene. Der Tanztreff findet mittwochnachmittags im Saal der barrierefreien Seniorenwohnanlage „Haus am Seidenhof“ statt (Wutachstraße 2b in Tiengen). Von 15 Uhr bis 16 Uhr dauert der Kurs für Anfänger, von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr sind die Fortgeschrittenen an der Reihe.

Tanztreff, Anfänger

immer mittwochs, 15-16 Uhr, 79761 Tiengen, Wutachstraße 2b Weiterlesen