1. Aktuell
  2. Presse & Service

Günter Kaiser 75

Seinen 75. Geburtstag feierte in Albbruck Günter Kaiser, der im ganzen Landkreis Waldshut als vielseitig engagierter Mitbürger bekannt und wertgeschätzt ist. Besonders tatkräftig setzt sich Günter Kaiser für das Deutsche Rote Kreuz ein: als Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Albbruck und des DRK-Kreisverbands Waldshut. Für die Gemeinde Albbruck engagiert er sich als Gemeinderatsmitglied und Bürgermeister-Stellvertreter. Der ehemalige Konrektor stellt sich auch in den Dienst von Bildungsinstitutionen, darunter das staatliche Seminar für Didaktik und Lehrerausbildung und eine Auswahlkommission für Mathematik-Prüfungen. Der Jubilar wirkt bei der Aufstellung des Bildungsplanes für Mathematik mit und leitete über Jahre die Gemeindebibliothek von Albbruck. Günter Kaiser ist Träger hoher Auszeichnungen.