Der DRK-Ortsverein Klettgau und der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen organisierten den ersten Blutspendetermin in Geißlingen anstatt in Grießen. Das Küchenteam, welches für eine leckere Verpflegung mit Salaten und Lasagne sorgte, arbeitete sich in der großzügig gestalteten Küche schnell ein. Die Anordnung der einzelnen Stationen in der unterteilbaren Halle stellte das Team jedoch anfangs vor die eine oder andere Herausforderung. Schlussendlich gab es aber für alle Blutspender einen reibungslosen Ablauf des ausgebuchten Blutspendetermins in der neuen, lichtdurchfluteten Klettgauhalle. „Wir danken den rund 150 Spendern, die an diesem Tag zu unserem Blutspendetermin erschienen sind. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten können wir auf einen perfekten Ablauf zurückblicken. Wir vom DRK-Ortsverein Klettgau freuen uns schon auf das nächste Mal“, resümiert Bereitschaftsleiterin Silvia Tröndle.
