· Pressemitteilung

Staatsexamen bestanden: Zwei neue Notfallsanitäter

Rettungsdienstleiter Heiko Zimmermann (links) und Thomas Streit (rechts), Ausbildungsleiter des DRK-Kreisverbands Waldshut, gratulierten Nico Maier (zweiter von links) und Lukas Böhler zum erfolgreich abgelegten Staatsexamen.

Beim Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Kreisverband Waldshut sind zwei weitere Notfallsanitäter im Einsatz, die ihre dreijährige Ausbildung komplett unter der Regie der eigenen Ausbildungsabteilung des Kreisverbands absolviert haben: Nico Maier und Lukas Böhler.

Die Berufsbezeichnung „Notfallsanitäter“ steht seit vier Jahren für die höchste nichtakademische Qualifikation in der Notfallrettung. Mindestanforderung für die Ausbildung zum Notfallsanitäter ist die mittlere Reife oder ein Hauptschulabschluss mit zusätzlicher abgeschlossener Berufsausbildung. Informationen über die Ausbildung zum Notfallsanitäter können per E-Mail an info@drk-kv-wt.de angefordert werden, Bewerbung beim Ausbildungsleiter des DRK-Kreisverbands Waldshut, Thomas Streit (Mail: bewerbung@drk-kv-wt.de), Telefon 07751 8735 48.