· Pressemitteilung

Karl-Heinz Fechtig 40 Jahre hauptamtlich beim DRK

Das Bild zeigt Karl-Heinz Fechtig (rechts) und Günther Kaiser bei der Übergabe der silbernen Verdienstmedaille im Rahmen der Kreisversammlung 2017.

Seit 40 Jahren ist Karl-Heinz Fechtig hauptamtlich beim Waldshuter Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Einsatz. Zum Dienstjubiläum richteten Geschäftsführung und Kollegen für „Charly“ Fechtig einen kleinen Umtrunk aus und überreichten Geschenke.

Karl-Heinz Fechtig trat als Rettungshelfer im Januar 1979 seinen Dienst beim DRK-Kreisverband Waldshut an. 1988 erlangte er die Qualifizierung zum Rettungssanitäter und zwei Jahre später qualifizierte er sich zum Rettungsassistenten. Ab 1990 war er als Leitstellen-Disponent im Einsatz. Vom Jahr 2000 an absolvierte Karl-Heinz Fechtig Fortbildungen zum Sprechfunker, Truppführer, Gruppenführer und Zugführer. Er entschied sich vor einigen Jahren für den Einsatz im Krankentransport. Im Rahmen der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbands Waldshut wurde Karl-Heinz Fechtig im Herbst 2017 mit der silbernen Verdienstmedaille des Kreisverbands ausgezeichnet.