2. Presse & Service

Corona-Carepaket mit Kaffeespezialitäten fürs DRK

Es war Liebe auf den ersten Blick, als Gerhard Maier die DRK-Mitarbeiterin Elif als Begleiterin eines Seniorenausflugs in seiner Rösterei „Kaffee fredo“ in Müllheim im Markgräflerland kennenlernte. Elif war hauswirtschaftliche Mitarbeiterin des Waldshuter Kreisverbands vom Deutschen Roten Kreuz (DRK). Bei dem Ausflug unterstützte sie ihre Chefin Ingeborg Bergmann, die Leiterin der in Tiengen vom DRK-Kreisverband Waldshut geführten Seniorenwohnanlage „Haus am Seidenhof“. Die betagten Bewohner der „Seidenhof“-Apartments verbrachten an jenem Tag in Müllheim bei „Kaffee fredo“ schöne Stunden mit einem Kaffee-Seminar und dem Genuss von Kaffeespezialitäten sowie feinen Kuchen und Torten. Allerdings wurde in der Folgezeit deutlich, dass „Seidenhof“-Leiterin Ingeborg Bergmann eine tüchtige Mitarbeiterin verlieren würde: Elif und Gerhard Maier wurden ein Paar, und die hauswirtschaftliche DRK-Mitarbeiterin verließ Tiengen, um nach Müllheim zu ziehen.