betreutes_wohnen_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Angebote für Senioren
  3. Wohnanlage für Senioren

Wohnanlage für Senioren

Ingeborg Bergmann Tel: +49 7741 9697710
Fax: +49 7741 913545 bergmann@drk-kv-wt.de Wutachstr. 2b
79761 Tiengen

Wer älter wird, weiß Hilfe zu schätzen. Viele ältere Menschen glauben, ihre Freiheit aufgeben zu müssen, um in sicherer Umgebung wohnen zu können. Das Service-Wohnen des DRK bietet viele Vorteile, um sein Leben in Sicherheit und Selbstbestimmung zu genießen.

Zielsetzung des Service-Wohnens für Senioren ist die Erhaltung der Selbständigkeit und des selbstbestimmten Lebens der Bewohnerinnen und Bewohner durch architektonische Voraussetzungen, bedarfsgerechte individuelle Versorgung und rehabilitative Maßnahmen sowie Leben im gewohnten sozialen Umfeld zur Erhaltung familiärer und sozialer Bindungen.

Welche Serviceleistungen gibt es beim Service-Wohnen?

Der Bewohner bzw. die Bewohnerin hat einen Mietvertrag mit dem jeweiligen Wohnungseigentümer und einen Service-Vertrag mit dem DRK-Kreisverband Waldshut. Dieser umfasst Grundleistungen wie

• haustechnischen Service
  • Hausnotruf-System
  • soziale Betreuung