CoronaCorona

DRK-Kreisverband Waldshut e.V.

79761 Waldshut-Tiengen

Fax +49 7751 87 35 38

Bitte beachten Sie nachfolgende Hinweise zu möglichen Einschränkungen auf Grund der Corona-Krise. Die Hinweise werden laufend aktualisiert.

• Der soziale DRK-Kleiderladen im Waldshuter Rotkreuzhaus bleibt wegen weiterhin bestehender Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus Covid 19 vorerst geschlossen. Sobald eine Wiedereröffnung möglich ist, wird es an dieser Stelle bekanntgegeben.
  • Da es für den DRK-Kreisverband Waldshut derzeit keine Möglichkeit gibt, Textilspenden weiterzugeben oder zu verwerten, können bis auf weiteres keine derartigen Spenden beim Rotkreuzhaus eingeworfen oder abgegeben werden.
  • Erste-Hilfe-Kurse finden wieder statt. Dabei wird ein Hygiene-Zuschlag auf die Teilnahmegebühren erhoben. Teilnahme nur mit geeigneter Mund-Nase-Schutzmaske. Betriebe entrichten für die Nutzung von Räumen des DRK-Kreisverbands Waldshut bei Betriebshelfer-Kursen zusätzlich eine Gebühr für Raumnutzung und Desinfektion.
  • Gesundheitskurse und der Kurs „Fachkraft für Lebensmittelsicherheit“ werden wegen Corona derzeit nicht angeboten. Wir informieren auf unseren Internetseiten darüber, wenn solche Kurse wieder von uns angeboten werden.

An wen wende ich mich bei Fragen zu Corona?

Bitte wenden Sie sich bei konkreten Rückfragen zunächst an die offiziellen Kontaktstellen der Behörden.