Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

DRK-Kreisverband Waldshut e.V.

79761 Waldshut-Tiengen

Fax +49 7751 87 35 38

Bitte beachten Sie nachfolgende Hinweise zu möglichen Einschränkungen auf Grund der Corona-Krise. Die Hinweise werden laufend aktualisiert.

• Der soziale DRK-Kleiderladen im Waldshuter Rotkreuzhaus bleibt wegen weiterhin bestehender Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus Covid 19 vorerst geschlossen. Sobald eine Wiedereröffnung möglich ist, wird es an dieser Stelle bekanntgegeben.
  • Da es für den DRK-Kreisverband Waldshut derzeit keine Möglichkeit gibt, Textilspenden weiterzugeben oder zu verwerten, können bis auf weiteres keine derartigen Spenden beim Rotkreuzhaus eingeworfen oder abgegeben werden.
  • Erste-Hilfe-Kurse finden bis auf weiteres nicht statt. An dieser Stelle werden wir darüber informieren, wenn das Kursprogramm wieder aufgenommen wird. Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass bei Wiederaufnahme unserer Kurse im Rahmen des Hygiene-Konzeptes jeder Teilnehmer während des Kurses eine selbst mitgebrachte oder bei uns kostenpflichtig zu erwerbende FFP2-Maske tragen muss
  • Gesundheitskurse und der Kurs „Fachkraft für Lebensmittelsicherheit“ werden wegen Corona derzeit nicht angeboten. Wir informieren auf unseren Internetseiten darüber, wenn solche Kurse wieder von uns angeboten werden.

An wen wende ich mich bei Fragen zu Corona?

Bitte wenden Sie sich bei konkreten Rückfragen zunächst an die offiziellen Kontaktstellen der Behörden.