DRK Kreisverband Waldshut e.V.

Wir stellen ein!

Unsere aktuellen Stellenangebote.

Aktuell: Werbung für Fördermitglieder

Derzeit läuft eine telefonische Werbeaktion des DRK-Kreisverbands Waldshut im Raum Jestetten/Lottstetten. Mitarbeiter der Firma Fundwerk werben im Auftrag des Kreisverbands per Telefon neue Fördermitglieder bzw. bitten um eine Erhöhung des bisherigen Beitrags.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter folgenden Telefonnummern:
Mitgliederbetreuung: +49 7751 8735 24 oder Zentrale: +49 7751 8735 0

weil ich will.

Freiwilligendienste beim DRK. Jetzt Video anschauen und informieren.

Dein FSJ

Worauf wartest du? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Deutschen Roten Kreuz bietet jetzt die Chance zum Durchstarten.

Mit mobilPlus sicher an Ihr Ziel

Wir holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie in einem unserer modernen Fahrzeuge sicher an Ihr Ziel.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Erzieherinnen besuchen Waldkindergarten

Besuch von interessierten Kolleginnen aus dem Hotzenwald bekam der Waldshuter Waldkindergarten WAWAKI. 28 Erzieherinnen begrüßten Carola Amann als WAWAKI-Leiterin und der Diplom-Sozialpädagoge Michael Guldi als Gesamtleiter der sozialen Dienste beim Waldshuter Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), der seit 2014 Träger des Waldkindergartens ist.

Die fachlich interessierten Besucherinnen wurden an einem Nachmittag ohne Kindergarten-Betrieb empfangen. Im Kreis um die Lagerfeuerstelle versammelt, wurden die Erzieherinnen von Carola Amann... [mehr]

Foto: DRK

Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverband Waldshut versteht sich als  professionelles Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Integrierte Leitstelle, Service-Zentrale, Notfallrettung, Krankentransport, Fahrdienste, Ausbildung für den Rettungsdienst. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst mobilPlus

Foto: DRK

Unsere Mitarbeiter holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie sicher durch jedes Treppenhaus - sitzend im Tragestuhl, liegend oder im Rollstuhl. Anschließend fahren Sie in einem unserer 15 modernen Fahrzeuge mit komfortabler Sonderausstattung ans Ziel. Mehr zum Thema hier.