DRK Kreisverband Waldshut e.V.

info[at]drk-kv-wt[dot]de

weil ich will.

Freiwilligendienste beim DRK. Jetzt Video anschauen und informieren.

Dein FSJ

Worauf wartest du? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Deutschen Roten Kreuz bietet jetzt die Chance zum Durchstarten.

Mit mobilPlus sicher an Ihr Ziel

Wir holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie in einem unserer modernen Fahrzeuge sicher an Ihr Ziel.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Fußballfest für "kleine Forscher": Aktionstag des DRK-Schülerhortes begeisterte

„Willst du mit mir feiern?“, so lautet dieses Jahr das Motto beim „Tag der kleinen Forscher“. An dem bundesweiten Mitmachtag für gute frühe Bildung beteiligte sich auch in diesem Jahr der Schülerhort vom deutschen Roten Kreuz (DRK) in Tiengen. Der Hort steht in Trägerschaft des DRK-Kreisverbands Waldshut und ist der „Schule am Hochrhein“ angeschlossen, einer Grund- und Werkrealschule. Und was liegt in Zeiten der Fußball-Europameisterschaft nahe, wenn ein Fest gefeiert werden soll?

Ein Fußballfest! Mit Feuereifer waren die Mädchen und Buben der zweiten bis vierten Klassen dabei und absolvierten Aufgaben an vier „Forscherstationen“. Ein Fahnenquiz war in der Mensa aufgebaut, bei... [mehr]

Foto: DRK

Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverband Waldshut versteht sich als  professionelles Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Integrierte Leitstelle, Service-Zentrale, Notfallrettung, Krankentransport, Fahrdienste, Ausbildung für den Rettungsdienst. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst mobilPlus

Foto: DRK

Unsere Mitarbeiter holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie sicher durch jedes Treppenhaus - sitzend im Tragestuhl, liegend oder im Rollstuhl. Anschließend fahren Sie in einem unserer 15 modernen Fahrzeuge mit komfortabler Sonderausstattung ans Ziel. Mehr zum Thema hier.