DRK Kreisverband Waldshut e.V.

info[at]drk-kv-wt[dot]de

Wir stellen ein!

Unsere aktuellen Stellenangebote.

weil ich will.

Freiwilligendienste beim DRK. Jetzt Video anschauen und informieren.

Dein FSJ

Worauf wartest du? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Deutschen Roten Kreuz bietet jetzt die Chance zum Durchstarten.

Mit mobilPlus sicher an Ihr Ziel

Wir holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie in einem unserer modernen Fahrzeuge sicher an Ihr Ziel.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Junge Leute mit großem Interesse an FSJ-Einsatz beim DRK

„Arbeiten mit Welpenschutz“ nannte Melanie Flick augenzwinkernd den Einsatz von jungen Leuten im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Die FSJ-Referentin vom Landesverband Baden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) freute sich bei einer zentralen Informationsveranstaltung in Waldshut über das außergewöhnlich große Interesse an den Freiwilligendiensten FSJ und BFD (Bundesfreiwilligendienst): Die Sitzplätze im großen Lehrsaal des DRK-Kreisverbands Waldshut reichten nicht aus, so viele junge Leute waren der Einladung zur Informationsveranstaltung gefolgt. Heiko Zimmermann als Rettungsdienstleiter und stellvertretender Kreisgeschäftsführer hieß die Interessierten willkommen.

Handfeste Vorteile bietet ein FSJ durch die Anerkennung für Studium oder Ausbildung, so die Anrechnung zum Erwerb der Fachhochschulreife und Anrechnung von Numerus Clausus (NC)-Punkten, wichtig für... [mehr]

Foto: DRK

Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverband Waldshut versteht sich als  professionelles Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Integrierte Leitstelle, Service-Zentrale, Notfallrettung, Krankentransport, Fahrdienste, Ausbildung für den Rettungsdienst. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst mobilPlus

Foto: DRK

Unsere Mitarbeiter holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie sicher durch jedes Treppenhaus - sitzend im Tragestuhl, liegend oder im Rollstuhl. Anschließend fahren Sie in einem unserer 15 modernen Fahrzeuge mit komfortabler Sonderausstattung ans Ziel. Mehr zum Thema hier.