DRK Kreisverband Waldshut e.V.

info[at]drk-kv-wt[dot]de

Wir stellen ein!

Unsere aktuellen Stellenangebote.

weil ich will.

Freiwilligendienste beim DRK. Jetzt Video anschauen und informieren.

Dein FSJ

Worauf wartest du? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Deutschen Roten Kreuz bietet jetzt die Chance zum Durchstarten.

Mit mobilPlus sicher an Ihr Ziel

Wir holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie in einem unserer modernen Fahrzeuge sicher an Ihr Ziel.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

DRK ehrt Betriebsjubilare

Zur Ehrung aller Betriebsjubilare des vergangenen Jahres luden Vorstand und Geschäftsführung des Waldshuter Kreisverbands vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) nach Tiengen in die Mensa der Schule am Hochrhein ein, die vom Kreisverband betrieben wird.

Der DRK-Kreisverband Waldshut beschäftigt an verschiedenen Standorten im östlichen Landkreis Waldshut Mitarbeiter im Rettungsdienst und in sozialen Einrichtungen sowie in der Zentrale in Waldshut... [mehr]

Verstärkung für DRK-Kriseninterventionsteam: Spendenscheck kommt wie gerufen

Eine Spende in Höhe von 800 € kommt für das Kriseninterventionsteam (KIT) des Waldshuter Kreisverbands vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) wie gerufen: Die DRK-Krisenhelfer haben nämlich Verstärkung durch sechs neue Mitglieder bekommen, für deren Ausbildung und Ausrüstung das Geld verwendet werden soll. Uwe Kaier (links) als Leiter des Kriseninterventionsteams nahm einen symbolischen Scheck im Riesenformat vom Inhaber der Tiengener Storchenapotheke, Dr. Michael Bernstein, entgegen.

Der stattliche Betrag kam durch viele Einzelspenden von Kunden der Apotheke zusammen. Die Storchenapotheke bietet alljährlich zum Jahreswechsel ihren Kunden einen Kalender gratis an, der unter dem... [mehr]

Kult in Waldshut und Umgebung: Der DRK-Fastnachtsbasar

Ein Fastnachtsbasar wird am Samstag, 4. Februar 2017, von 9 Uhr bis 13 Uhr vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Waldshut, veranstaltet. Der alljährliche Fastnachtsbasar bietet Gelegenheit, kreative und individuelle Kostümierungen zusammenzustellen und ist deshalb in Waldshut und Umgebung Kult. Das umfangreiche und gut sortierte Angebot für Groß und Klein umfasst Ballkleider, Röcke in vielen Formen und Farben sowie verschieden dekorierte Hüte. Daneben bietet auch der große Bestand an Secondhandkleidung für den Alltag im sozialen DRK-Kleiderladen die Möglichkeit, für ganz wenig Geld Schnäppchen zu machen. Der Kleiderladen des DRK-Kreisverbands Waldshut ist im Erdgeschoss des Rotkreuzhauses an der Fuller Straße 2 eingerichtet (Waldshuter Stadtteil Schmittenau).

Zusätzliche Termine zum Stöbern: Mittwochvormittag von 9 bis 11 Uhr am 08., 15. und 22. Februar sowie Freitagnachmittag von 14 bis 17 Uhr am 10., 17. und 24. Februar. Der Erlös des Kleiderladens... [mehr]

Foto: DRK

Der Rettungsdienst des DRK-Kreisverband Waldshut versteht sich als  professionelles Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Integrierte Leitstelle, Service-Zentrale, Notfallrettung, Krankentransport, Fahrdienste, Ausbildung für den Rettungsdienst. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst mobilPlus

Foto: DRK

Unsere Mitarbeiter holen Sie pünktlich zuhause ab und bringen Sie sicher durch jedes Treppenhaus - sitzend im Tragestuhl, liegend oder im Rollstuhl. Anschließend fahren Sie in einem unserer 15 modernen Fahrzeuge mit komfortabler Sonderausstattung ans Ziel. Mehr zum Thema hier.